Über uns


"OWN Vernetzer GmbH" Geschichte

2000 OWN Monnier & Co.

Die Geschichte der OWN Vernetzer GmbH geht in das Jahr 2000 zurück. Damals am 1. März wurde die Firma «OWN Monnier & Co.» gegründet. Der Schwerpunkt der Firma lag bei den Dienstleistungen im Bereich Netzwerk, Internet und Telekommunikation.

2007 Panchard’s Vernetzer GmbH

Sieben Jahre später, am 21. Juni 2007 gründete Serge Panchard die Firma «panchard’s Vernetzer GmbH». Der Schwerpunkt dieser Firma lag im Bereich Planung, Installation, Vernetzung und Unterhalt von EDV-Anlagen.

2009 OWN Vernetzer GmbH

2009 fanden durch ein Kundenprojekt die beiden Firmen zusammen und am 1. Juli 2009 entstand daraus die «OWN Vernetzer GmbH». Serge Panchard übernahm die Geschäftsleitung.

2012 Standort Naters

Damals befand sich der Firmensitz noch in Brig, bis wir im Februar 2012 unsere Räumlichkeiten an der Bammattengasse 3 in Naters bezogen. Zu dieser Zeit durften wir auch unseren ersten Lehrling in der Firmengeschichte ausbilden. Weitere Lehrlinge sind daraufhin seither gefolgt.

Im Jahr 2016 ist der langjährige Firmeninhaber Serge Panchard aus der Geschäftsleitung ausgetreten. Seither hat Marcel Ruch die Geschäftsleitung übernommen.

Unser Team

Marcel Ruch, Geschäftsführer, Wirtschaftsinformatiker HF

Daniela Albrecht, Administration

Serge Panchard, IT-Support
Maschinenbauingenieur HTL, Microsoft Certified Proffesional

Oliver Kalbermatter
Interaktionsdesigner BA
ICT-Support

Alexandre da Costa, Lehre
Informatiker Systemtechnik EFZ

Kontakt