1. Anwendungsbereich
Der Vertrag zwischen Ihnen und OWN Vernetzer GmbH («Vernetzer») besteht aus (i) «Ihrem Vertrag mit uns», den etwaigen (ii) «besonderen Geschäftsbedingungen», sowie diesen (iii) «Allgemeinen Geschäftsbedingunden» («AGB») und aus den (iv)Preislisten und (v)Produktinformationen, welche in Rangfolge i — v gelten.
2. Dienste, Geräte
Dienste: Vernetzer erbringt IT-Support Dienstleistungen («Dienste») entsprechend den jeweiligen Produktinformationen. Für bei Vernetzer gemietete und gekaufte Geräte gelten die gesetzliche Gewährleistung sowie die herstellerspezifische Garantie. Das Recht auf Wandelung oder Minderung ist ausgeschlossen. Wenn die Herstellergarantie nicht in Anspruch genommen werden kann wird ein Ersatzgerät entsprechend verrechnet.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
Preise: Informationen über die Preise der Abos und die Preise für reguläre Supportstunden sowie die Kosten zusätzlicher pauschal berechneter Dienste sind auf unserer Webseite www.vernetzer.ch oder in unserem Büro erhältlich.
Zahlungsbedingunen: Rechnungen sind spätestens bis zu dem auf der Rechnung aufgeführten Fälligkeitsdatum zu bezahlen. Enthält die Rechnung weder ein Fälligkeitsdatum noch eine Zahlungsfrist, ist sie innerhalb von 30 Tagen ab dem Ausstellungsdatum zu bezahlen. Rechnungen, die Sie nicht vor dem Fälligkeitsdatum schriftlich beanstanden, gelten als akzeptiert.
Vernetzer kann Ihnen für jede Mahnung CHF 10.– in Rechnung stellen. Ferner sind Sie zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die Vernetzer oder Dritten, die das Inkasso betreiben, durch den Zahlungsverzug entstehe
4. Kundendaten
Sie ermächtigen Vernetzer, Ihre Daten zu erfassen, zu speichern und zu bearbeiten.
5. Unberechtigte Nutzung
Sie sind Vernetzer gegenüber für die Nutzung der Dienste und der damit verbundenen Rechte verantwortlich, insbesondere auch im Falle einer missbräuchlichen Verwendung Ihrer Geräte. Um das Risiko missbräuchlicher Verwendung möglichst gering zu halten, sind Sie verpflichtet Kontopasswörter und persönliche Identifikationscodes vertraulich zu behandeln. Sollten Sie dieser Mitteilungspflicht nicht nachkommen, haften Sie für den gesamten entstehenden Schaden und Aufwand. Aus technischen Gründen kann kein vollständiger Schutz vor unerlaubten Zugriffen oder Abhören durch Dritte garantiert werden. Vernetzer haftet nicht für derartige Vorkommnisse.
Es ist Ihnen nicht gestattet, Dienste die Sie bei uns beziehen weiterzuverkaufen.
6. Haftungsbegrenzung
Die Haftung für von Vernetzer fahrlässig verursachte Schäden ist auf den Gegenwert der von Ihnen in den letzten zwölf Monaten bezahlten Dienste, höchstens jedoch auf CHF 20‘000.–, beschränkt.
Jegliche weitere Haftung ist, soweit rechtlich zulässig, durch Vernetzer wegbedungen. Insbesondere ist die Haftung für indirekte oder Folgeschäden (entgangener Gewinn, nicht erzielte Einsparungen, Nutzungsausfall etc.), Datenverlust und Schäden durch Downloads ausgeschlossen. Sie sind dafür verantwortlich, angemessene Vorkehrungen zu treffen, um Ihre Geräte und persönlichen Netzwerke vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Vernetzer übernimmt keine Haftung für Spamming, Hacking, Virenübertragungen und sonstige Versuche Dritter, in von Ihnen verwendeten Geräte und persönlichen Netzwerke einzudringen, noch für dadurch verursachte Schäden. Vernetzer lehnt jede Haftung für Schäden ab, die durch eine vorübergehende oder dauerhafte Unterbrechung oder Verzögerung des Netzwerks oder der Dienste entstehen. Verentzer übernimmt keinerlei Haftung oder Gewährleistung für den Bezug von Diensten, Waren und Informationen Dritter.
7. Geistiges Eigentum
Vernetzer gewährt Ihnen für die Dauer des Vertrags ein unübertragbares und nicht ausschliessliches Recht zur Nutzung der Dienste gemäss dem Vertrag. Alle damit zusammenhängenden Rechte an geistigem Eigentum verbleiben alleine bei Vernetzer oder dem entsprechenden Lizenzgeber. Sie sind verpflichtet, die Weiterverbreitung jeglicher digitaler Inhalte zu unterlassen, für die Ihnen die Erlaubnis oder die dafür erforderlichen Rechte nicht durch den betreffenden Rechtsinhaber erteilt wurden
8. Laufzeit und Kündigung
Laufzeit: Der Vertrag tritt mit dem Datum Ihrer Unterschrift in Kraft, vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung. Vernetzer kann einen Vertrag ablehnen. Verträge werden für die in «Ihr Vertrag mit uns» angegebene Mindestvertragsdauer geschlossen und verlängern sich danach fortlaufend um jeweils ein Jahr. Die Mindestvertragsdauer wird ab dem Tag der Aktivierung berechnet.
9. Vertragsänderung und Übertragung
Vertragsänderungen: Vernetzer kann jederzeit die Dienste und/oder jegliche Teile des Vertrags ändern. Dies wird Ihnen in geeigneter Weise mitgeteilt, z. B. per SMS, Brief, E‑Mail oder in einem Hinweis auf der Rechnung. Sollten Sie mit einer wesentlichen, für Sie nachteiligen Änderung nicht einverstanden sein, sind Sie berechtigt, den Vertrag innert 30 Tagen nach Mitteilung der Vertragsänderung schriftlich zu kündigen. Widersprechen Sie den Änderungen nicht fristgerecht, gelten diese als akzeptiert. Von Ihnen gestellte Anträge auf Änderung der Dienste oder von Ihnen handschriftlich vorgenommene Abänderungen des Vertrags sind nur dann rechtsverbindlich, wenn Vernetzer diesen schriftlich zugestimmt hat.
Übertragung: Jede Art der Übertragung von Rechten und Pflichten aus diesem Vertrag oder aus Diensten an Dritte bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Vernetzer. Vernetzer darf, den gesamten Vertrag an Dritte übertragen und/oder Dritten die Verantwortung für die Leistungserbringung auferlegen.
10. Anwendbares Recht und Gerichtstand
Der Vertrag untersteht schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist Zürich bzw. für Konsumenten deren Wohnsitz.